Breadcrumbs

Steckbrief

Mein Name ist Marcel Linzer und ich möchte mich mit diesem Steckbrief (mehr oder weniger kurz) vorstellen:

Seit dem Jahr 2003 beschäftige ich mich nun mit informationstechnischen Themen im Business-Umfeld.
Jedoch ist das Interesse für IT und Computer schon seit meiner Kindheit ein großer Bestandteil meines Werdegangs.

Angefangen habe ich mit ca. 12 Jahren und einem Intel 386 DX40 Computer und MS-DOS 6.22 als Betriebssystem, anfangs war mein Horizont jedoch sehr auf Spiele begrenzt ;-) .
Anschließend ging es immer weiter in die Windows-Welt, angefangen bei Windows 3.11 (seinerzeit eher "Nebenprodukt" für meine privaten Zwecke) über Windows 95, 98 & ME bis hin zu Windows XP, welches ich dann während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration tiefergehend im Business-Bereich kennengelernt habe.

Durch die Verwaltung von Computern im Unternehmensumfeld dauerte es nicht lang, bis ich mit (für mich neuen) Windows Servern in Kontakt kam. 

Während meiner Ausbildungszeit (2003 - 2006) kam ich nicht nur mit grundlegenden Betriebssystem-Architekturen in Berührung sondern befasste mich erstmalig auch mit diversen Serverprodukten, vor allem aus der Microsoft-Welt. Microsoft Active Directory Services, Microsoft SQL Server sowie Microsoft Exchange Server sind seit dieser Zeit an ein fester Bestandteil meiner Kernkompetenzen.
Durch z. T. tiefe Verzahnungen und Integrationsmöglichkeiten der verschiedenen Microsoft-Produkte gab es div. Exkursionen in andere interessante Bereiche der Serverwelt.

Meine Kenntnisse zu diesen und vielen weiteren Produkten konnte ich durch Schulungen und praktischer Einsätze weiter vertiefen.
Aktuell befasse ich mich deshalb mit den neuen Produktgenerationen wie Microsoft Windows Server 2019, Microsoft SQL Server 2017, Microsoft Exchange Server 2019, VMware vSphere ESXi 6.7 zur Virtualisierung und Microsoft Windows 10 im Client-Bereich.

Nicht zuletzt schaue ich (aus eigenem Interesse) über den Tellerrand hinaus und beschäftige mich derzeit intensiv mit den Funktionen von Linux.
Hierdurch ergeben sich umfangreiche und vor allem kostengünstige Einsatzmöglichkeiten, welche ich meinen Kunden aufzeigen und zur Verfügung stellen kann.

Abschließend möchte ich mich für das Interesse an mir und meinen Dienstleistungen bedanken und würde mich freuen, wenn wir In Zukunft bei dem ein oder anderen Projekt zusammenarbeiten können und ich somit meinen Teil zu Deinen Projekten beisteuern kann. :-)

Viel Spaß weiterhin auf meiner Webseite!

Please publish modules in offcanvas position.

Free Joomla templates by L.THEME